Ausritt auf unseren Hausbach Mangfall
 

Das Handy klingelt, "Oh eine WhatsApp". Es ist Benni: Ich würde gerne mal aufs Wildwasser! Diesen Wunsch erfüllt man den Kids gerne, also kurzerhand einen Rundruf gestartet und siehe da, überall ertönt ja klar geile Idee. Nur wo? Eigendlich ist es klar, unser Hausbach die Mangfall ist ideal und nicht weit zu fahren. Schlag 10 Uhr stehen am Sonntag alle Teilnehmer am Einstieg in Weyarn bereit.

 

mf28

Also Umziehen und ab aufs Wasser. Zu Beginn sind es kleine Stufen mit vielen Kehrwassern, super um sich einzupaddeln. Benni der zuerst etwas skeptisch dreinblickte, wurde immer lockerer und unter der Anleitung von Chris S. erstrahlte trotz Schwimmer an der ersten großen Walze sein Gesicht und die Augen leuchteten. Raus aus dem Wasser und Kajak entleeren für den 12-jährigen Benni etwas mühseelig aber die anderen helfen natürlich.

Nach etwa weiteren 3 Kilometern kommen wir aus der schönen Waldschlucht heraus, leichter wird es trotzdem nicht für unsere Anfänger. Jedoch sind alle voll dabei und üben bis zum Umfallen das Kehrwasser fahren und Seilfähre, den das muss sitzen wenn man mehr und schwereres Wildwasser fahren möchte. Einscheren, Ausscheren … nach gefühlt 1000 Kehrwassern und ca. weiteren 6 km nähern wir uns dem Ende der der heutigen Tour. Benni merkt man an, dass ihn die Strecke  ausgepowert hat, ebenso wie bei den anderen Anfängern. Nun heißt es noch den letzten Kilometer gemütlich hinter sich bringen.

Wir sind gleich am Ausstieg, hört man Lewin sagen, und schwupps die wupps sind alle an Land. Ein Stöhnen ging durch die Runde, als jeder sah, dass man zu den Autos einen Hügel hinauf laufen muss. Aber keine Panik, jeder hilft jedem, dann ist es nicht so schwer. Oben angekommen, schauen die Trainer in müde aber doch zufriedene Gesichter. So was ist Lob genug für unsere Trainer und alle werden wohl in dieser Nacht gut schlafen.

 

 

 


 

Antworten (0)
Noch keine Antworten zu diesem Artikel.
Gast
Deine Antwort
Lade Bilder hoch indem Du auf den nachfolgenden Button klickst. Unterstützt gif,jpg,png,jpeg,zip,rar,pdf
• Insert • Entfernen Dateien hochladen (Maximale Dateigröße: 2 MB)
Standort teilen

Wenn Du Deinen Standort teilst können andere Mitglieder sehen wo Du Dich aktuell befindest.

Breitengrad:
Längengrad:

Zugang Bootshaus