Ausbildung & Training

mf6

Unsere Trainer setzen alles daran, den Mitgliedern ebenso sicheres wie sportlich effizientes  Paddeln zu  vermitteln. Und dies nicht nur im Sommer beim PAM (Paddeln am Mittwoch) oder den Spezial-Kursen auf heimischen Flüssen, sondern auch im Winter im Hallenbad. Neben Paddeltechnik in verschiedenen Sparten werden Themen wie Ökologie und Sicherheit behandelt. Für die sichere Ausführung des Kanusports auf fließenden Gewässern schulen wir richtiges Verhalten und die Verwendung von Schwimmweste, Wurfsack, Cowtail, Paddelkarabiner etc. Auch im Winter in einem Hallenbad vermitteln wir Euch die Technik des Eskimotieren. Grundsätzlich steht immer der Spaß beim Training im Vordergrund, es wird nicht nur körperlich fordern, sondern auch faszinieren und begeistern. Versprochen

Jugend-Abteilung

wa8

Jugendliche/Kinder sind uns WICHTIG!, egal ob der Sohn/Tochter eines Mitglieds oder Kinder/Jugendliche ohne Vereinsbezug (Einzelmitglied). Jeder bekommt bei uns mit Spiel und Spaß das Paddeln näher gebracht. Kein Druck und Zwang herrschen bei uns aber Disziplin, denn nur wer aufpasst und wer fleißig übt hat auch Spaß im feuchten Nass. 

   

 

Keine Lust mehr auszusteigen?

Dann solltest Du Dir mal überlegen die Eskimorolle zu erlernen. Bei uns ist dies kein Problem, denn im Sommer kann man dies beim Paddeln am Mittwoch im Weiher sehr gut üben. Und wenn Du es bis zum Winter noch nicht kannst, dann auf ins Hallenbad. Dank der Kanuabteilung der Freien Turnerschaft Rosenheim dürfen wir uns bei Ihrem Training anschließen und können dadurch bei Minusgraden draußen in einem beheizten Becken drinnen klasse an der Rolle weiterüben.

 ht1ht4hallenbad1

Jahreskalender

Unser Terminkalender ist meist ausgeglichen voll um ein Atraktives Programm zu bieten.
Unser Jahreskalender enthält alle Veranstaltungen wie Training, Ausfahrten und Schulungen. Aber da Paddeln ja nicht nur das einzige ist sondern auch weitere gemeinschaftliche Aktivitäten für uns wichtig sind, findest Du in unserem Kalender auch Feiern wie den Tag der offenen Türe und das Jahresfest, Mit vielen Bunten Bildern vom vergangenen Jahr geschmückt ist er für viele Mitglieder eine nette Kühlschrank-Deko. (Jahreskalender 2017 kommt bald)

Jahreskalender

 

Mitmachen beim BKC

So einfach geht's, komme einfach Mittwochs ab 17:30 Uhr zu unserem Gelände am Höglinger Weiher unmittelbar neber dem Wasserwachtsgebäude und spreche uns an. Nur keine scheu uns ging es allen mal so und du siehst wir leben noch. Wir freuen uns über jeden der sich dafür interessiert. 
Kostet Schnuppern etwas? NEIN, wir wollen Leuten das Paddeln so einfach wie möglich zugänglich machen, allerdings über eine Spende freuen Wir uns immer.

training1 

Zugang Bootshaus