Grußwort

so18

Ahoi liebe Paddlergemeinde,

Ich darf Euch herzlichst bei uns auf der Seite des Bruckmühler Kanu Club e.V. willkommen heißen. Wir sind noch kein großer Verein aber dafür sehr familier und griabig. Da Ihr schon mal bei uns seit lade ich Euch ein mal hier durch zu klicken und Bilder oder den ein oder anderen Bericht näher zu betrachten, den eins ist gewiss bei uns wird es euch nie langweilig egal ob beim Paddeln am Mittwoch, einer Grillfeier oder auf einer unserer zahlreichen Ausfahrten Spaß ist immer garantiert. Nun genug von mir. Man sieht sich demnächst auf dem Wasser bis dahin allseits gute Fahrt eure Nadia Oakey.

Entstehung

Der Bruckmühler Kanu Club e.V. stellt sich vor

 

Ein herzliches Hallo an alle Paddler und Wassersportbegeisterte.

Wenn ein alter Kanuhase mit viel Begeisterungsfähigkeit auf Wasserratten trifft, kann folgendes passieren:

Der Kanuhase lässt die Wasserratten mit seinen Booten auf einem Weiher paddeln, diese werden mit dem Kajakvirus infiziert und binnen kurzer Zeit finden sich so viele Mitglieder, dass man einen Verein gründet. So geschehen am 11.01.2014. Der Bruckmühler Kanu Club e.V. war geboren.

Ob man nun den besonderen Kick im Freestyle sucht, die Natur beim Touring genießen oder die Wildwasser unserer Flüsse kennenlernen möchte- alles ist möglich.

In unseren Vereinskajaks kann sich jeder Interessierte bei einer Schnupperfahrt gern ausprobieren. Aber Vorsicht, einige Trainingsstunden und Ausfahrten reichen aus, um nicht mehr davon los zu kommen.

Mögliche Nebenwirkungen: seine Freizeit gemeinsam mit Begeisterung und Enthusiasmus in der freien Natur verbringen (oder auch mal gemütlich bei einer Vereinsfeier).

Seit dem 04.10.2014 sind wir nun nicht nur Mitglied in BLSV sondern auch im Bayerischen und Deutschen Kanuverband.

Dadurch wurden wir auch auf die Zusammenarbeit des BVS mit dem BKV aufmerksam und so nahmen 2 unserer Mitglieder an der Zusatzausbildung "Kanusport für Menschen mit Behinderung" teil.

Ziel ist es, diesen faszinierenden Sport für alle zugänglich zu machen.

Vielleicht trifft man sich ja mal auf Mangfall, Tiroler Ache oder dem Chiemsee.

Bis dahin... Eure Paddler aus Oberbayern

Vorteile im BKC

12

1. Paddeln im BKC heißt sportlich und gemeinschaftlich aktiv sein ohne Leistungsdruck und dabei profitieren.

 2. Das Vereinsmaterial (Kajaks, Paddel, …) steht allen Mitgliedern zur Verfügung.

3. Teilnahme an Verbandsfahrten und Schulungen des BKV und DKV als Verbandsmitglied.

 

 

Philosophie

mf3

Jeder kann, keiner muss 

Bei uns kann jeder Paddeln der will, muss aber nicht zwingend bei allem dabei sein. Jeder kann entscheiden wieviel er mitmachen möchte und wieviel Zeit er in sein Hobby investieren möchte. Natürlich um so aktiver desto besser.

 

Unser Gelände

 

 gelaende

 

Unser Gelände findet Ihr sehr einfach, am Höglinger Weiher unmittelbar neben dem Wasserwachts Gebäude. Hier treffen wir uns zum Training oder Geselligen Runden ums Lagerfeuer. 

Bald soll hier auch unsere Bootshalle errichtet werden. Dies ist angestrebt wer uns hier unterstützen möchte einfach melden. 

Zugang Bootshaus